Turnverein Pfyn

sportgeist und kameradschaft

  • Aktivturner (2013)
    Aktivturner (2013)
  • Turnfahrt in Prag (2014)
    Turnfahrt in Prag (2014)
  • Korbballteam (2014)
    Korbballteam (2014)
Aktivturner (2013)
Aktivturner (2013)

Über uns

Der TV Pfyn zählt aktuell 17 Aktivturner. Der Verein, welcher im Jahr 1921 gegründet wurde, zeugt mit grossem Sportgeist und grosser Kameradschaft.


Unser Ansporn sind die Eidgenössischen-, Kantonalen- und Verbandsturnfeste. Zum aktiven Vereinsleben gehören auch die Teilnahme an Plauschturnieren und verschiedenen Vereinsanlässen. Mit der Abendunterhaltung und weiteren Veranstaltungen beteiligen sich die Turner aktiv am Kommunalen und Regionalen Sport- und Kulturleben.


Wir sind eine gesellige Gruppe mit gesundem Ehrgeiz und immer offen für neue Mitglieder, schau doch einfach Mal rein!

Was zieht so munter das Tal entlang? Eine Schar im weissen Gewand. Wie mutig brauset der volle Gesang, die Töne sind mir bekannt. Sie singen von Freiheit und Vaterland. Ich kenne die Scharen im Weissen Gewand:

Hurrah, hurrah, hurrah, hurah, -a-ha!

Du fröhliche Turnerschar.

Marie Muster - Neues Unternehmen, GmbH